Der achtsame Weg zur Selbstliebe

vom Umgang mit dem inneren Kritiker  

Viele Menschen kennen diese innere Stimme, die alles bewertet und kommentiert, was wir tun, die uns Schuldgefühle macht, wenn wir zu spät kommen, wenn wir unsere Meinung sagen oder faul auf dem Sofa liegen. Sie treibt uns an, damit wir den äußeren Anforderungen entsprechen, lobt uns, wenn es gelingt bzw. beschimpft und beschämt uns, wenn es nicht gelingt.

Wir sprechen vom so genannten inneren Kritiker. Dabei handelt es sich nicht um unser wahres Selbst, sondern um Stimmen und Wertmaßstäbe von Eltern und anderen Bezugspersonen, die wir verinnerlicht haben . Einst waren diese Stimmen hilfreich. Sie gaben uns Orientierung in der Welt und halfen, uns vor Schaden und schmerzlichen Erfahrungen zu bewahren . Heute stören sie unser Selbstvertrauen , bremsen unsere Entfaltung und blockieren den Kontakt zu uns selbst.

In diesem Seminar wollen wir durch Körperübungen, Aufstellungsarbeit und Erkundungen unserem inneren Kritiker auf die Spur kommen. Wir wollen ihn kennen lernen und beginnen, seine Macht über uns zu begrenzen. Wir wollen unseren Mut, unsere Kraft und unser Feuer wieder beleben, damit wir mit unserem Potential in Kontakt kommen und freier mit dem Fluss des Lebens fließen können .

Leitung

Dirk Leinweber (Dipl. Ing., Dipl. Berufspäd.)
Heilpraktiker für Psychotherapie, tiefenpsychosomatische Körper- und Bewusstseinsarbeit

Zeiten und Orte

01.-02. April 2016 in Linz
Yoga-Zentrum Linz, Dinghoferstraße 36-38, 4020 Linz, www.yogaraumlinz.at

03.-04. Juni 2016 in Hannover
Yoga-Zentrum Shadil, Groß-Buchholzer Str. 30, 30655 Hannover, www.shadil-hannover.de

Freitags      18:00 bis  21:00  Uhr,
Samstags    10:00 bis 18:00 Uhr

Kosten

Die Kursgebühr beträgt 100,- € bis 160,- € (nach Selbsteinschätzung, zzgl. Unterkunft und Verpflegung).
Übernachtung und Verpflegung werden von den TeilnehmerInnen selbst organisiert.

Anmeldung


0049/5563/960548

Datum

01 - 02 Apr 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

Preis

100 - 160

Standort

Yogaraum Linz
Dinghoferstraße 36-38
Kategorie