Über mich

IMG_1144-1 mittelDirk Leinweber, geb. 1969 (Dipl.-Ing., Dipl. Berufspäd., HP Psychotherapie) ist als Therapeut, Lehrer und Seminarleiter tätig.

Wegweisend für seine eigene Arbeit war 1994 die Begegnung mit dem Prä- und Perinatalpsychologen Terence Dowling in einer mehrjährigen Studiengruppe an der Universität Landau, aus der sich eine langjährige Freundschaft und schließlich eine berufliche Zusammenarbeit entwickelte.

Ein weiterer wichtiger Orientierungspunkt ist seit 2008 die spirituelle Arbeit in der Ridhwan-Schule von A.H. Almaas. Darüber hinaus integriert er Techniken und Inhalte aus Craniosacralarbeit, Somatic Experiencing und anderen körperorientierten Therapieansätzen.

Aus dem Wissen um die Bedeutung früher Erfahrungen aus der Zeit vor, während und nach der Geburt hat Dirk Leinweber verschiedene Kurskonzepte u.a. für Hebammen, Erzieher_innen und Osteopath_innen entwickelt.